Fanbase unterstützt die Arbeit der HSG in Schulen und Kindergärten

(Foto:Vorstandsmitglied Axel Brand (links) und Vorsitzender Christian Frost (rechts) übergeben den engagierten Blomberger Bundesligaspielerinnen um Louisa Rabeneick (vordere Reihe, Mitte), als FSJlerin federführend für diesen Bereich der HSG, die neuen Kinderbälle.)

Die HSG Blomberg-Lippe betreut eine große Anzahl von Bildungseinrichtungen im südöstlichen Lipperland.

Im Rahmen von Projekten werden verschiedene Angebote und Arbeitsgemeinschaften in Kooperation mit den jeweiligen Bildungsträgern durchgeführt. Dabei reicht die Bandbreite vom Blomberger Hermann Voechting-Gymnasium bis hin zu Grundschulen und Kitas.

Grund genug für den Fanbase e.V. – dem offiziellen Fanclub der HSG – auch auf dieser Ebene den Verein zu unterstützen. So wurden kurzerhand 10 Hummel-Handbälle nebst Ballnetz geordert und vor einigen Tagen der HSG Blomberg übergeben. Diese werden sicher bald in den Partnerschulen und Kindergärten zu Einsatz kommen.

Weitere Spenden sollen folgen. „Wir werden auch noch Methodik-Bälle anschaffen“ so der Fanbase-Vorsitzende Christian Frost, „damit auch im Kleinkinderbereich entsprechend gefördert werden kann. Außerdem finden wir es toll, wie sich auch die Bundesligaspielerinnen dort einbringen und engagieren“