Geschenke, Geschenke, Geschenke

Sie ist Fanbasemitglied, hat einen sonnengelben Kapuzenpulli, ein Herz aus Gold und einen Stand voller Geschenke. Die Rede ist – natürlich – von „unserer“Löwenmama Susanne Saage. Seit mittlerweile 20 Jahren sorgt sie dafür, dass Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, ihre Wünsche erfüllt bekommen. Angefangen hat alles mit ihrem eigenen Sohn Moritz, der im Alter von neun Monaten an Leukämie erkrankte. Heute ist Moritz ein gesunder junger Mann, seine Mutter ist die Löwenmama geblieben.
Nachdem uns Susanne mehrfach versichert hat, dass die Schokonikoläuse, die die Fanbase ihr im letzten Jahr mit auf den Weg gegeben hatte, richtig super angekommen sind, stand es für uns natürlich außer Frage, dass wir die Aktion in diesem Jahr noch einmal wiederholen.

Aber nicht nur die Kinder und Jugendlichen, die von der Löwenmama beschenkt werden, dürfen sich über ein Geschenk der Fanbase freuen. Nach Rücksprache mit der Akademieleitung unterstützen wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein unseren Handballnachwuchs mit einer Spende.

Und dann ist da noch ein drittes Geschenk, auf dass wir eigentlich gerne verzichtet hätten, denn natürlich hätten wir Nele Franz lieber auf der „Platte“ gesehen. Aber wir werden auch weiterhin versuchen, jede aufgrund einer Verletzung operierte Spielerin mit einem kleinen Genesungsgeschenk etwas aufmuntern. Unsere 21 hat sich jedenfalls sehr gefreut und lässt herzlich grüßen. Come back stronger, Nele!

Kurz die Maske ab fürs Foto: Strahlende Gesichter bei der Übergabe der süßen Präsente an Fanbase-Mitglied und Löwenmama Susanne Saage (3. v. l.)