Das zweite Jahr in Folge international

HSG goes Europe – oder doch gen Thüringen/Metzingen?

Nun also tatsächlich European League … Mitte Oktober gehts mit Runde zwei los, Auslosung der Spiele in Runde zwei und drei ist am nächsten Dienstag 20. Juli.

Und weil es so schön ist, kann die HSG auch gleich in der 2. Qualifikationsrunde auf Metzingen oder den THC treffen, denn die sind beide im anderen Lostopf!
Andere mögliche Gegner sind Adriana Cardoso de Castro mit Super Amara Bera Bera (San Sebastian/Nord-Spanien), Höör bei Malmö ganz im Süden Schwedens oder die „erreichbaren“ Ziele Banik Most/Tschechien (mit Iveta Koresova ex-Luzumova), Lubin/Polen (nur knapp 60 Kilometer hinter der deutsch-polnischen Grenze) und Hypo Niederösterreich (Maria Enzersdorf am südlichen Stadtrand von Wien). Sola HK ist in Stavanger/Norwegen (in Sola liegt der Flugplatz), die übrigen drei Vereine sind in der Türkei, Kroatien bzw. Serbien.

Brühl/Schweiz oder Paris 92 sind leider im selben Lostopf wie die HSG, dafür aber auch Kuban Krasnodar … Also: Eine Woche können wir noch über den Gegner spekulieren, dann wissen wir, ob es nach Bad Langensalza oder nach Metzingen geht.

Text: Uwe Jakob