DHB-Pokal in Bad Langensalza

Was gibt es schöneres als am Tag der deutschen Einheit in die neuen Bundesländer zu fahren?

RICHTIG! Dort Handball zu schauen. Unsere HSG war beim amtierenden deutschen Meister, dem Thüringer HC zu Gast. Ja, schon wieder hat uns die Losfee nicht mit Glück behäuft, aber wir haben die Aufgabe angenommen und sind frohen Mutes mit einer Abordnung gen Osten gereist.

Dank Monika blieb auf der Reise kein Magen leer, so dass die Reisegruppe gestärkt in Bad Langensalza ankam.

Doch nicht nur die Salzahalle ist eine Reise wert, auch die schöne Altstadt hat ihren Charme, also haben wir noch ein wenig Sightseeing betrieben. Bereits in der Innenstadt haben wir in unseren HSG-Trikots und Fanutensilien Aufsehen erregt und die ersten Fankontakte mit den Thüringern aufgenommen.

Sehr nett und freundlich wurden wir begrüßt, so dass das Eis in dem schicken Eiscafe gleich doppelt so gut schmeckte.In der Halle herrschte bereits reges Treiben, die berühmte „Rote Wand“ hat sich zahlreich auf den Rängen eingefunden, doch auch Blomberg war lautstark vertreten.

Klar, zum THC fahren um zu gewinnen, dazu gehört vermutlich eine ganze Menge Glück und viel Selbstvertrauen. Das Ergebnis aus der Vorbereitung sollte dem THC eine Lehre gewesen sein, Blomberg „nicht als Laufkundschaft“ anzusehen, so wie es Herbert Müller einen Tag später in der Pressekonferenz formulierte.

31 Tore geworfen, das ist gegen den THC sehr gut, 41 kassieren spricht für eine offensive Partie, in der die Verteidigung oft zu kurz kam.

Der DHB-Pokal steht also diese Serie nicht mehr auf der Agenda, doch wir sehen den THC ja am 17. Oktober in heimischer Halle wieder.

Nach dem Spiel sammelten wir noch viele Stimmen aus den Thüringer Fanreihen, so muss Handball sein, während des Spiels für seine Farbe, danach einfach Fans die sich über ihr Hobby unterhalten- Danke Fanclub Rote Wand!

Ein Fan hat uns besonders gefallen, der O-Ton: „Also eins muss man ja lassen, Trommeln könnt ihr Mega!“

DAS hört man doch gerne, wir sind auch froh eine so tolle Trommlertruppe beisammen zu haben.

In diesem Sinne- wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, am 10. Oktober nach Buxtehude

(Fotos:Uwe J,Christian F., Danke dafür)